Unsere nächsten Veranstaltungen:

Termine 2018:

Für 2018 liegen im Moment keine Termine mehr vor. Die neuen Termine für 2019 werden im Januar bekannt gegeben

Home arrow Wir über uns arrow Entstehung
Entstehung Drucken E-Mail
Der Heimatverein Bullenhausen ist ein gemeinnütziger Verein. Er wurde 1974 gegründet und ins Vereinsregister eingetragen, nachdem schon ab 1968 ein jährliches Heimatfest in Bullenhausen ohne einen Trägerverein veranstaltet wurde. Vertreten wird der Verein durch den Vorstand. Der 1. Vorsitzende ist derzeit Günter Thonfeld, Alter Elbdeich 23, 21217 Seevetal. Die Gemeinnützigkeit wurde dem Verein 1998 erstmals von der Finanzverwaltung zuerkannt, so dass seitdem Spenden an den Verein steuerlich geltend gemacht werden können. Dem Verein gehören heute ca. 160 Familien aus Bullenhausen und Umgebung an. Im Jahre 1996 wurde mit Hilfe der Gemeinde Seevetal ein vereinseigenes Blockhaus erstellt, das von den Vereinsmitgliedern auch für private Veranstaltungen genutzt werden kann.

Design & Implementierung: rissc solutions GmbH